top of page

Die Großen . . .

... meine Leidenschaft ist das arbeiten mit Zugpferden. Ich habe das große Glück mit zwei`en dieser wunderbaren Geschöpfe zusammen leben und arbeiten zu dürfen. Meine beiden Haflinger habe ich sehr vielseitig ausgebildet. Sie sind geritten, gehen vor der Kutsche und auch vor Arbeitsgeräten wie zB einer Weideschleppe.

Im Herbst 2021 konnte ich meinen Holzrückeschein im FBZ in Arnsberg (Hessen) machen und lerne nun meinen wissbegierigen Wallach für die zukünftige Arbeit auch als Holzrückepferd an.

Natürlich steht auch für meine Pferde gesunde Haltung an oberster Stelle. Daher leben sie bei uns am Hof im Offenstall mit reichlich Platz und abwechslungsreichen Aufgaben.

 

Auch meine beiden Dicken kommen regelmäßig in den Genuss physiotherapeutischer Behandlungen. Eine Prellung des Karpalgelenkes konnte ich zB durch gezielte Lymphdrainage abschwellend behandeln.

IMG-20220121-WA0009.jpg
bottom of page